oyen.de | besser digital kommunizieren

Inhalte (automatisiert) passend für ihre Verwendung im Print und Web bereitstellen.

1986   02                   
1994   02            22     41   43 46   48            
1999   02            22     41   43 46   48         61        
2001   02            22   41     43     46   48                  
2004   02                22   41   42   43   44     46   48         61        
2005   02    04                  22   41 42     43 44       46     48              
2007     02    04                     22 41 42     44       46   48                  
2009     02    04                       22   41 42     44     46   48                  
2010     02      04                  22   41 42     44     46   48                       64     
2011     02      04                 22   42     44     46     48                       64     
2012 01    01    02  02    03    03    04  04    05    06    06    06    20    20    20    21    22    22    42    42    42    44    44    45    46    46    46    47    48    60    60    61    61    61    62    62    62    63    63    64    64    64   
2013 01    01    02  02  02    03    03    04  04    05    06    06    06    20    20    20    21    22    22    22    42    42    42    44    44    45    46    46    46    47    48    60    60    61    61    61    62    62    62    63    63    64    64    64   
2014 01    01    02  02    03    03    04  04    04    05    05    06    06    20    20    20    21    22    22    41 42    42    44    45    45    46    46    46    46    47    48        60    60    61    61    61    62    62    62    62    63    63    63    64    64    64    64   

Unterstützung
oyen.de Arbeitsfelder

 
 Konzept*  Planung*
 Auswahl*  Wissenstransfer*
01Konfiguration02 Programmierung
03Workflow04Kollaboration
05vor Ort Remote
 Systemintegration*     Automatisierung*
 Beratung*  Spezifikation*
 Begleitung*

* in Projekt Übersicht 1986 – 2014 nicht visualisiert

Daten
(Content / Inhalte)

20CSV       22Informationssysteme
 XML Assets* (Bild,
Tabellen, Texte)
 XLS*

Verarbeitung
(Layout / Abstimmung / Umsetzung)

Aldus PageMaker   41QuarkXPress
42Adobe InDesign Transformation*
43InBetween 44EasyCatalog
 Tools 46Skripting
(AS / JS)
 8/5 4824/7 Service

Ausgabe
(Bereitstellung / Präsentation)

60PrintDesktop*
61CD-ROM 61.aPDF
62Web  Mobile Endgeräte
64Recycling  


Evolution Anforderungen, Formate und Technologien im Wandel der oyen.de Publishing Projekte 1986 – 2014.
Ein großer Teil der bis dato gelösten Aufgabenpakete haben ihren Schwerpunkt in der Reduktion von manuellen Arbeitsschritten. Sie verfolgen das Ziel, innerhalb von Budget- und Zeitvorgaben, bessere Qualität und Inhalte für On- und Offline Kundentouchpoints bereitzustellen. In anderen Worten, Optimierung von Arbeitsabläufen, Ausrichtung und Modifizierung von althergebrachten Workflows auf technische Neuerungen. Idealerweise an der Basis, an Übergabepunkten, um von dort aus die Effizienz den gesamten Ablauf von Publishing- und Kommunikationsmassnahmen nachhaltig zu verbessern.

Im Bereich der automatisierten Datenverarbeitung mit Layout- und Reporting/Render Anwendungen werden einige Expertenlösungen, wie Adobe FrameMaker oder auch priint:comet, sowie klassische Database Publishing Tools wie Xtags, Xdata/Indata, XCatalog/InCatalog von Em Software, wie auch Publishing Systeme von CenShare, ComoSoft, One2Edit, vjoon mit K4, Woodwing, oder auch Lösungen von infuniq, IBM, jCatalog, Heiler Software, Hybris, Microsoft, Pindar, SAP, Stibo, Print zu eBook und iPad Konversationen, Einbindung von Media/DigiatalAsset Managementsystem, sowie MS Office / Adobe InCopy Integrationen in mehrstufige Kommunikationsmassnahmen, fallen über die Jahre verteilt auf die Anzahl der Projekte, Daten- und Layoutsituationen, prozentual nicht markant auf und sind kumuliert in die Bereiche Informationssysteme (22), Tools (45) und Mobile (63) eingeflossen. Einige, der hier nicht genannten Anbieter und Lösungen, waren in verschiedenen Projekten in der engeren Auswahl.

Nicht alle haben das Ende von produktiven Testphasen erlebt.


Kontakt Jörg Oyen, oyen.de | Content-Design Beratung, phone , Sprechstunde